Hier finden Sie uns

Geschwister-Scholl-Schule

Ganztagshauptschule der Stadt Siegen
Schießbergstr. 111
57078 Siegen-Geisweid

 

Kontakt

Fon: 0271/8909610

Fax: 0271/8909612

E-Mail: geschwister-scholl-siegen@t-online.de

 

 

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo - Mi

07:00 - 14:00 Uhr

Do

07:00 - 13:00 Uhr

Fr

07:00 - 11:15 Uhr 

Besucher:

Geschwister-Scholl-Schule
Geschwister-Scholl-Schule

In dieser Woche war der BauBus zu Gast am Schießberg und stand einigen Schülerinnen und Schülern der Geschwister-Scholl-Schule zur Verfügung - viele spannende Erfahrungen konnten gemacht werden!

Der Bauindustrieverband Nordrhein-Westfalen legt zusammen mit seinem Berufsförderungswerk eine Imagekampagne zur Nachwuchswerbung für die Branche Bau auf.

Analog zu der bereits seit 2012 in Baden-Württemberg vom dortigen Verband der Bauwirtschaft betriebenen Nachwuchskampagne wird ab Dezember 2015 auch durch NRW ein „BauBus“ rollen. Der ehemalige Gelenkbus der Düsseldorfer Rheinbahn wurde in den vergangenen Wochen aufwendig umgebaut und wird jeden Tag Schulen besuchen und Schüler für die gewerblichen Berufe am Bau begeistern. Mit der Kampagne "Bau-Dein-Ding" sollen Jugendliche bei ihrer Berufsorientierung unterstützt werden. Zielgruppe der Kampagne sind dabei Schüler ab der 7. Klasse, die eine Haupt-, Real- oder Gesamtschule besuchen.

Besonderes Highlight der Kampagne sind neben einer informativen und spannenden Webseite mit Ausbildungsplatzbörse die multimedialen Elementen des „BauBusses“. Mit einer „BauBox“ und einem „BauBoard“ sowie Aufgaben "zum Anfassen" informiert der „BauBus“ abwechslungsreich über Bauberufe und Karrieremöglichkeiten und soll damit die Branche Bau als attraktiven Arbeitgeber nachhaltig ins Gedächtnis der Schüler rufen. Begleitet wird der Bus von zwei Ausbildern, die den Schülern spielend die Herausforderungen am Bau näherbringen.

Quelle: http://www.bauindustrie-nrw.de/start-der-nachwuchskampagne-bau-dein-ding-im-dezember-2015/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geschwister-Scholl-Schule Siegen